Du zerbrichst dir den Kopf, weil du dir mehr Social Media-Traffic auf deiner Webseite wünscht? Mit diesen 5 Tipps machst du deine Zielgruppe auf deinen Webauftritt aufmerksam.
5 Tipps, damit deine Follower auch auf deiner Webseite zu aktiven Zuschauern werden:
-
Füge Links zu Social-Bookmarking-Sites ein.
So musst du nicht allzu viel Sachliches auf deiner Social-Media Page ausführen und behältst dort einen vergleichsweise unterhaltsameren Auftritt, wodurch wiederum deine Webseite profitiert. Viel Text ist auf Homepages oft ansprechender als auf beispielweise Instagram.
-
Add genügend Call to Action, welche auf deine Webseite führen.
Gib deinen Anspruchsgruppe einen kleinen Kick zu ihrem Glück und deiner Webseite. Auch deine Social-Media Titelbilder dürfen Calls to Action sein.
-
Verwende Pinned Posts!
Mach es deinen Interessenten so einfach wie möglich und sichere dir somit eine höhere Wahrscheinlichkeit von mehr Klicks auf deiner Seite.
-
Beantworte Fragen auf Social Q&A-Sites.
Bekanntlich spielt das Beantworten von Fragen in der Kundenbetreuung eine der wichtigsten Rollen und zeugt von einem kompetenten Fachwissen über das Angebot. Es profitieren im Endeffekt beide Parteien, wenn der Kunde einen schnellen und einfachen Zugang dazu hat. Dadurch wird auch deine Webseite beliebter.
- Mitarbeiter, die Content des Unternehmens auf ihrem Channel teilen sind Gold wert.
Dies beweist deiner Zielgruppe nicht nur wie sehr deine Mitarbeitenden hinter dem Geschäft stehen, es erweitert auch die Reichweite und wirkt authentisch.
Viel Spass beim Umsetzen und bei den daraufhin steigenden Klicks auf deiner Site.
Neueste Kommentare