Hast du dir schon mal ein YouTube Video angesehen, dass deine Laune sowas von widerspiegelt. Ein GIF sagt mehr als tausend Worte und wer hat nicht lieber ein bewegtes Bild als einen langen Text? Deshalb zeigen wir dir wie du aus deinen liebsten YouTube Clips GIFs machst. Und es ist einfacher als du denkst!

Nutze GIPHY für high-speed Resultate

Bevor wir anfangen, erstelle dir einen GIPHY-Account auf der Webseite giphy.com.

Du kannst dich auch via Facebook anmelden. Diese Option wird dir beim Erstellen des Accounts vorgeschlagen.

  1. Kopiere die URL des YouTube-Videos, aus dem du ein GIF machen möchtest.
  2. Füge die URL auf der Seite com’s GIF maker ein. Je nachdem, ob du die Login-Daten auf deinem PC gespeichert hast oder nicht, wirst du dazu aufgefordert, dich einzuloggen. Wie du siehst, kannst du auch viel mehr als nur YouTube-Links einfügen wie zum Beispiel eigene Videos.
  3. Auf der linken Seite hast du die Möglichkeit, das GIF so anzupassen, wie du es gerne hättest (Länge und Startpunkt des Videos).
  4. Dein GIF wurde erstellt! Nun kannst du das GIF beliebig aufpeppen und im nächsten Schritt herunterladen.

Have fun!

Entdecke mehr von Jetztvernetzt

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen