Instagram hat neue kreative Optionen für Stories sowie Reels entwickelt, einige vorhandene Funktionen optimiert und die Einführung seiner Markeninhalts-Tags erweitert. Manche dieser Funktionen sind für einige User bereits ersichtlich.

Reels

Kurz gesagt, strebt Reels nach wie vor seinem Vorbild TikTok nach und bewegt sich in die entsprechende Richtung. Details sind folgende:

Social-Media-Experte Matt Navarra teilt mit, dass Instagram ihren Reels-Kompositionswerkzeugen neue Optionen für „Audio Mix“ und „Voice-Over“ hinzufügt.

Mit diesen Optionen können Benutzer ihrem Reels-Clip zusätzliche Audiospuren hinzufügen – über Sprache oder auch Musikclip. Zudem kann man die Lautstärke steuern.

Navarra merkt an, dass Instagram jetzt oben links den Clips ein „Reels“-Wasserzeichen hinzufügt, das das Branding sicherstellt.

Darüber hinaus hat Expertin Lindsey Gamble festgestellt, dass Instagram „Videos bearbeiten“ in Reels optimiert hat. Somit hat der Nutzer spezifischere Möglichkeiten die einzelnen Elemente der Videos zu ändern.

Stories

Photobooth (auf Deutsch: Fotoautomat) heisst die neue Option in der Story-Funktion. Wie es der Name schon sagt, werden mittels des Tools automatisch viele Fotos hintereinander geschossen. Also wie eine kurze Bilder Geschichte. Dies sieht in der Story sicher cool aus, könnte sich aber auch für einen Feed-Post eignen. Dazu kommt ein ‚Farbfilter‘-Modus, welcher die Möglichkeit bietet, die Intensität des angewandten Filters zu variieren.

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