LinkedIn hat ein neues Produkt-Register für Unternehmensseiten angekündigt, mittels welchem Unternehmen ihre Produktangebote vorstellen, die wichtigsten Funktionen ihrer LinkedIn-Präsenz hervorheben können und Produkt-Nutzer Rückmeldungen teilen dürfen. Gedacht ist die Idee vor allem für B2B (Business-to-Business, sprich Geschäfte zwischen zwei oder mehreren Unternehmen).
Ankündigung von LinkedIn:
«With Product Pages you can spotlight product endorsements and testimonials by your users, gather ratings and reviews from current users, and generate leads with a custom call-to-action button, such as a demo request or contact sales form. In the new “Products” Tab, you can add new products you want to feature and include rich media like videos or product screenshots, descriptions and more.»
Deutsche Übersetzung:
«Mit Produktseiten können Sie Produktbefürwortungen und Erfahrungsberichte Ihrer Nutzer in den Vordergrund stellen, Bewertungen und Rezensionen von aktuellen Nutzern sammeln und Leads mit einer benutzerdefinierten Call-to-Action-Schaltfläche generieren, z. B. einer Demo-Anfrage oder einem Kontaktformular für den Vertrieb. Auf der neuen Registerkarte „Produkte“ können Sie neue Produkte hinzufügen, die Sie vorstellen möchten, und Rich Media wie Videos oder Produkt-Screenshots, Beschreibungen und mehr einfügen.»
So soll das neue Register aussehen:

Dies bietet also nicht nur die Möglichkeit, dass Marken ihre Produkte präsentieren und bewerben können, sondern auch, dass Produktnutzer ihre Erfahrungen teilen dürfen und für ihre Expertise Anerkennung bekommen. Dies soll das Marketing ehrlicher und offener machen, wodurch eine vertrauensvolle Umgebung für Geschäfte ermöglichen wird.
LinkedIn selbst schreibt, dass sie mit der Zusammenkunft der verschiedenen Communities danach streben, den weltweit führenden Marktplatz für B2B-Produkte aufzubauen.
Mehr Infos direkt von LinkedIn zur Bewertung der Produkte und Veranschaulichung des Ganzen findest du hier.
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