Hast du schon von der neuen  YouTube Livestream Shopping Methode gehört? Erfahre hier was es damit auf sich hat.

Auf YouTube gibt es eine neue Funktion, die dir ermöglicht, während eines Livestreams gezeigte Produkte direkt zu kaufen und zu bewerten. 

Wie läuft das ab?

Du klickst in einen Livestream bei YouTube und kannst somit direkt sehen, wie das Produkt bei der Verwendung aussieht. Der Streamer kann das Produkt im Livestream vorstellen und vor den Zuschauern testen. Die Zuschauer haben dann die Möglichkeit das zu sehende Produkt einzukaufen. Vorteilhaft ist es auf jeden fall, weil du die Verwendung des Produktes direkt siehst und danach entscheiden kannst, ob du es noch möchtest oder nicht. Der Streamer kann so auch wertvolle Tipps und Fakten über das Produkt nennen. 

Unternehmen und Marken können Werbung machen und dabei nicht nur das Produkt zeigen sondern auch Umfragen über das gezeigte Produkt starten. Bei einer Umfrage können die Zuschauer zum Produkt Fragen stellen. Auch könnte man Deals für das Produkt erstellen, so kann man sehr gute Angebote machen und auch Rabattcodes für die Zuschauer erstellen, die im Livestream drin sind. Damit kann man mehr Kunden generieren und auch die Käufer zum Kauf hinlocken.

YouTube hat auch schon mit bekannten US-Streamer, diese neue Shopping Funktion vorgestellt bei den ,,YouTube Holiday Stream&Shop’’-Tagen. Unternehmen oder Marken die Produkte vorstellen möchten, haben es jetzt einfacher. Dies, weil die Zuschauer jetzt nicht mehr YouTube verlassen müssen um das gezeigte Produkt extra zu suchen können, sondern sie direkt beim Livestream die gewünschten Produkte einkaufen.

Zuschauer entdecken oder kaufen auch sehr gerne bei Ihren lieblings Content Creators ein, weil sie ihnen vertrauen und auf deren Rat hören. So wird es einfacher zu kooperieren.

 Wird das dein Einkaufserlebnis verbessern oder hältst du nichts davon? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren.