Meta ist eine vielfältige Plattform mit unzähligen Möglichkeiten für Creators – und wir zeigen dir, wie du deren hauseigenes Creatortool nutzen kannst!

Basics
Du kannst natürlich deine Benachrichtigung checken und dir einen Überblick über deinen eingeplanten Content verschaffen. Unten auf der Startseite findest du einen Kalender mit deinem Content. Auch kannst du in den Planer wechseln, wenn du den gleichnamigen Button anklickst. Wenn ein roter Punkt neben einem Button steht, bedeutet das, dass es dort eine Neuigkeit gibt, welche noch nicht eingesehen wurde.

Community Management
Um zu sehen, was dir deine Follower oder andere Personen mitteilen möchten, kannst du ganz bequem dein Postfach öffnen und alle Nachrichten und Kommentare in Facebook und IG unterteilt oder an einem Ort gesammelt einsehen.

Content
Wie bereits erwähnt, hast du im Planer einen Überblick über deine geplanten und bereits veröffentlichten Posts. Für eine Liste aller deiner Posts mit Kategorien wie “Veröffentlicht”, “Geplant“, usw. mitsamt Faktoren wie “Angesehene Minuten” oder “3-sekündige Videoaufrufe”, kannst du “Content” anklicken.
Sobald du auf “Insights” gehst, wird dir ein Wochenrückblick gezeigt, der dir deine wichtigsten Zahlen angibt. Schliesst du diesen, siehst du eine detaillierte Analyse deines Accounts, was als Creator unentgeltlich ist.

Werbeanzeigen
Um Ads zu schalten oder Beiträge zu monetarisieren, musst du auch nicht weit suchen. Unter “Monetarisierung” findest du Tipps und einen Überblick dazu. Wenn du den “Werbeanzeigen”-Button klickst erhältst du eine Werbeübersicht der letzten 60 Tage. Weiter unten siehst du “Neueste Anzeigen” und “Empfehlungen”.
Unter den neuesten Anzeigen bietet dir das Tool nicht nur den den ausgegebenen Betrag und den Status, sondern auch die erlangte Reichweite.
Wenn 100 Kontenübersichts-Konten mit den von dir erstellten Werbeanzeigen interagiert haben, erhältst du sogar Zielgruppen-Insights.

Nutzt du Meta Business Suite schon? Lass uns in den Kommentaren wissen, was du vom Tool hältst!

Entdecke mehr von Jetztvernetzt

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen